Direkt zum Inhalt der Seite springen

Take-Off - Die Schauspielschule | Take Off

Philosophie

Dafür stehen wir

TAKE OFF gibt allen Schauspielbegeisterten die Chance, sich auszuprobieren und von praxisorientierten Profis regelmäßig unterrichtet zu werden - mit viel Spielspaß im wert- und konkurrenzkampffreien Raum, fernab vom bekannten Regelschul-Bewertungssystem und von Ellebogen-Mentalität.

Kommt vorbei!

Probetraining

Ist Schauspielunterricht überhaupt etwas für mich?
Kommt vorbei und finde es bei einem Probetraining heraus.

MEHR0234 / 97 66 54 70ANMELDUNG

Schauspiel kann mehr!

Neben dem Spaß daran, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, bietet der regelmäßige Schauspielunterricht die Chance, seine Stärken und Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten

Er trainiert das freie Sprechen vor Publikum, sei es bei Schul- oder Uni-Referaten, öffentlichen Reden oder in Bewerbungssituationen. Für das Berufsleben ist der Schauspielunterricht eine nachhaltige und wertvolle Erfahrung, denn Schauspiel funktioniert nur als Team!

Unterricht von Profis

Eure TAKE OFF-Coaches

Der Schauspielunterricht wird von ausgebildeten und praxiserfahrenen Schauspielerinnen und Theaterpädagogen geleitet.

Gründerin und Inhaberin der Schauspielschule

Ute Brakelmann

„Ich bin so begeistert und freue mich immer wieder sehr über die individuelle Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Und ich bin sehr stolz auf die empathische und erfolgreiche Arbeit der KursleiterInnen".

Theaterpädagoge und Talentförderer

Michael Kallweitt

„Ich arbeite total gerne mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Meiner Erfahrung haben auch junge Menschen schon viel zu erzählen, wissen aber manchmal nicht, wie sie ihre Geschichten zum Ausdruck bringen können. Das schönste Erfolgserlebnis besteht für mich darin, Teilnehmern, die zu Anfang eher zurückhaltend sind, im Laufe eines Projekts zu einem starken Auftritt zu verhelfen.“

"Was du mir mit Worten erzählst, möchte ich auch in deinen Augen sehen!"

Weitere Infos zu Michael

Schauspielerin und Filmschaffende

Melanie Linka

„Ich liebe es, vor der Kamera zu stehen. Diesen Spielspaß möchte ich unbedingt auch den TAKE OFF-TeilnehmerInnen vermitteln!“

Sie absolvierte erfolgreich die "Film Acting School Cologne" und überzeugt seitdem in Film und TV. Auf der Bühne beeindruckt sie mit ihrem komödiantischen Talent. In ihrer freien Zeit schreibt sie Drehbücher, organisiert und realisiert eigene (Kurz-) Filme.

Weitere Infos zu Melanie

Fotograf und Daycruiser

Ralf Renneckendorf

Ralf ist selbstständiger Fotograf und setzt mit Empathie und Leidenschaft sein Gegenüber - ob groß oder klein - ins rechte Licht.

Weitere Infos zu Ralf